Die Hochzeit von Svenja & Sven im Rheinloft in Köln 

Sven & Svenja – das klingt doch gleich nach Traumpaar, oder? Und richtig, sind sie. Die beiden sind ein super nettes, herzliches Brautpaar und ihre Hochzeit fotografieren zu dürfen hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Und diese Hochzeit ist wirklich durch und durch kölsch. Aber der Reihe nach: Für das Getting Ready hatten die beiden sich für das Artótel in Köln, besser gesagt, für eine dortige Suite mit fantastischem Rheinblick entschieden. Von dort aus ging es für mich und Sven zu Fuß zur Trau- und Hochzeitslocation, dem Rheinloft. Svenja ist dann eine Weile später mit ihren Eltern im Auto nachgekommen, sodass die beiden sich vor der Trauung erst wiedergesehen haben. Anschließend fand die wunderschöne freie Trauung im Dachgarten des Rheinlofts statt.

Das Rheinloft – mediterrane Hochzeitslocation mitten in Köln

Wer in Köln heiraten möchte, dem sei gesagt: Das Rheinloft mitsamt seinem Dachgarten ist wirklich eine verzauberte Hochzeitslocation mitten in Köln. Der Dachgarten bietet nicht nur einen atemberaubenden Blick auf den Kölner Dom und die romanische Kirche Groß Sankt Martin, sondern ist auch eine echte Oase der Ruhe und Entspannung mitten in der Metropole. Laut Rheinloft haben sie dort die größte Olivenbaumplantage Kölns mit original Olivenbäumen aus der Mittelmeerregion versammelt, die teilweise 200 Jahre alt sind. Kombiniert mit Terrakotta-Gefäßen, Keramik, Pflanzen, Orangen und vielem mehr meint man wirklich auf einmal im Süden zu sein. Beeindruckend finde ich auch, dass der Dachgarten einen kompletten Rundlauf bietet, sodass man in alle vier Himmelsrichtungen schauen kann.

Paarfotos am Rhein und mit dem Kölner Dom im Hintergrund

Während des anschließenden Sektempfangs haben Svenja, Sven und ich uns die Zeit für Paarfotos genommen. Mit seiner großartigen Lage direkt am Rhein ist das Rheinloft auch deswegen eine prima Hochzeitslocation – vor allem für alle, die mit Leib und Seele Kölner sind. Kölner Dom, Kölner Pegel, die Rheinbrücken, ein Souvenirshop: Schöne und coole Motive, die die Verbindung zur Domstadt aufzeigen, gibt es dort wie Sand am Meer. Lustig war, dass genau an dem Tag der 1. FC Köln die Qualifikation für die Europa League geschafft hatte und somit sehr viele glückliche und betrunkene FC-Fans am Rhein feierten und sich über die kleine Abwechslung in Form des Paarshootings freuten. Danach ging es zurück zum Rheinloft, wo der Abend eingeläutet wurde. Nach einem leckeren Buffet und einer noch leckereren (und wunderschönen!) Hochzeitstorte von Madame Miammiam, startete DJ Markus Rosenbaum die Party – ein großartiger Song jagte den nächsten und die Hochzeitsgäste waren von der Tanzfläche bis zum Morgen gar nicht wegzubekommen.

Das persönliche Resümee der beiden nach der Hochzeit:


"Es war ein traumhafter, unvergesslicher Tag über den Dächern Kölns, den wir mit unseren liebsten Menschen und den besten Dienstleistern erleben durften. Besonders die vielen kleinen Überraschungsmomente unserer Liebsten - persönliche Ansprache der Trauzeugen, Wünsche per Luftballons steigen lassen, selbstkreierte Videos und ein persönlicher Rapauftritt machten den Tag perfekt. Die Wahl der Location ist für uns nachwievor perfekt, da sie uns auch im Alltag beim Spaziergang, beim überqueren der Kölner Brücken oder auch im TV immerwieder an den einzigartigen Tag erinnert.
Am liebsten gleich nochmal  :-)"

Ich kann mich dem voll und ganz anschliessen. Die beiden sind von ihrer Herzlichkeit so fantastische Menschen, dass ich sie ab der ersten Sekunde in mein Herz geschlossen habe. Es war eine wunderschöne Hochzeit, an die ich gerne zurück denke. Damit so ein Tag genau so perfekt sein kann, wie wir ihn hier erleben durften, gehört natürlich auch ein Team an Dienstleistern dazu, wo jeder für sich einfach "GROSSARTIG" ist! DANKE, dass ich ein Teil dessen sein konnte.

Dienstleister:

Brautstyling: Maskenraum Köln
Hochzeitsplanung: Katrin Glaser, Hochzeitsplanungsagentur Sagt Ja
Hochzeits-DJ: Markus Rosenbaum
Floristik: Florica
Hochzeitstorte: Madame MiamMiam
Hochzeitscatering: Kaiserschote
Hochzeitslocation: Rheinloft

Comment