Meine Bilder sind hell und fokussiert. Da ich einen langjährigen Background in der Fashion- und Beauty-Fotografie habe, ähneln sie Beautyportraits und zeigen euch in wunderbarem Licht. Ich mag Symmetrie und klare Linien, wie zum Beispiel Architekturlinien im Hintergrund, in meinen Aufnahmen. Selbstverständlich mache ich auch Gruppenaufnahmen, allerdings nur in begrenztem Umfang – ich fange euch lieber im Gespräch oder in der Interaktion mit euren Gästen zu einem anderen Zeitpunkt des Tages ein, da diese Bilder die echten Emotionen des Hochzeitstages widerspiegeln. Mir ist es wichtiger, eure Location, die Gegebenheiten vor Ort und eure Persönlichkeit in die Aufnahmen mit einzubeziehen, statt Standardfotos zu machen. Den Stil meiner Fotografien bezeichne ich als modern und emotional.

Mir ist bewusst, dass jede Hochzeit einzigartig ist. Bei mir gibt es aus diesem Grund keinen Paketpreis 1, 2 oder 3, sondern ich erstelle gemeinsam mit euch ein individuelles Paket, welches auf eure Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten ist. Der persönliche Kontakt ist mir hierbei besonders wichtig. Ich möchte, dass wir uns im Vorfeld kennenlernen und herausfinden, ob wir "zueinander passen".

Durch mein weitreichendes Netzwerk kann ich Euch liebe Kollegen & Dienstleister empfehlen, die euch bei der Gestaltung des perfekten Hochzeitstages unterstützen.  Wedding Planner, Designer, Visagisten und Co gibt es viele - ich bin euch bei der Suche nach dem richtigen Team gerne behilflich.

Hier ist nun der grobe Ablauf skiziert, was ihr bei mir erwarten dürft:

 

Vor der Hochzeit:

 

Persönliches Vorgespräch

Ich lade euch zu einem persönlichen Kennenlernen in mein Atelier ein und zeige euch, was auch ihr bei eurer Hochzeit für Fotos erwarten dürft.

Tipps & Empfehlungen

Wir sprechen über Eure Wünsche und Vorstellungen. Bei dem Zeitplan und möglichen Empfehlungen helfe ich euch gerne weiter.

 

Individuelles Angebot

Ihr erhaltet von mir ein exakt auf Euren Tag zugeschnittenes Angebot.

 

Am Tag der Hochzeit: 

 

Reportage

Ich begleite Euch an Eurem Hochzeitstag fotografisch über die vereinbarte Zeit.  

Assistenz

Sollte es nach meiner Einschätzung nötig sein, wird mich ein Assistent während der Reportage unterstützen. 

 

Paarshooting

Am Tag der Hochzeit benötige ich nur ca. 20 Min. um einige inszenierte Paaraufnahmen mit euch zu realisieren.

Der ruhende Pol

Ich bin für euch da und gleichzeitig "der ruhende Pol", falls die Nervosität doch einmal aus dem Gleichgewicht geraten sollte.

NACH DER HOCHZEIT:

 

Bildauswahl

Ich wähle aus den gesamten Aufnahmen ca. 300-500 Fotos aus (je nach dem, wie lange ich euch begleite und wieviele Gäste vor Ort sind), die ich dann entsprechend einzeln optimiere und euch als digitale Files (jpeg) zur Verfügung stelle.

 

Bildübergabe

Ihr erhaltet die Fotos von mir auf einem exklusiven USB-Stick ca. 4-6 Wochen nach der Hochzeit. In der Regel erfolgt die Übergabe persönlich, so das wir uns noch einmal sehen und einen schönen Abschluss der Hochzeit zelebrieren können.

 

Albenproduktion

Ihr erhaltet von mir als Präsent zu jeder Tagesreportage ein Best Of Album in der Größe 20x20 cm, mit einer Auswahl der schönsten Bilder des Tages. Selbstverständlich sind auch umfangreichere Alben in verschiedenen Ausführungen möglich. Hierbei berate ich euch gerne zu den Möglichkeiten.

 

Slideshow

Innerhalb 2 Wochen nach der Hochzeit erhaltet ihr von mir eine Slideshow mit einigen der schönsten Momente eures Hochzeitstages mit Musik untermalt. So wird das Warten auf die Fotos ein wenig versüßt und ihr könnt euren Hochzeitstag an jedem Ort auf der Welt noch einmal Revue passieren lassen. (auch in den Flitterwochen)

 
 
 
zusatzleistungen.png
 

ZUSATZOPTIONEN: 

Zweiter Fotograf, Photo Booth, After Wedding Shooting und Vieles mehr auf Anfrage...

 
Icon_Preise.png
 

Mein Honorar für eine Hochzeitsreportage (6 Std.) startet ab 1995,- Euro.
Unter der Woche sind auch kürzere Reportagen (zum Beispiel standesamtliche Trauung) nach
individueller Absprache möglich.

 
Alben_manuelthome_01.jpg