Ich bin erneut begeistert: Die Hochzeit im La Dü in Düsseldorf war nicht nur aufgrund meines wunderbaren Brautpaars Pia und Tony etwas Besonderes, sondern auch wegen der außergewöhnlichen Hochzeitslocation in Düsseldorf.
Das La Dü ist eine neue und im Moment sehr angesagte, authentische Hochzeitslocation im Vintage-Stil. Für freie Trauungen ist die zauberhafte Orangerie wie geschaffen, anschließend geht es zum Empfang in den verwunschenen Garten und abends wird im Restaurant geschlemmt und in der Weinstube gefeiert. Perfekt: Alles an einem Ort und auch noch zentral gelegen. Die Anreise ist somit für Gäste auch von weiter her kein Problem. Der Shabby Chic-Look der Location und die vielen original Vintage-Dekoelemente machen eine Hochzeit im La Dü wirklich zu einem unvergesslichen Erlebnis in einer kleinen Oase mitten in Düsseldorf.

Hochzeit im La Dü – ein perfekter Sommertag mit Freunden und Familie

Da sie in Düsseldorf wohnen, haben sich Pia und Tony entschieden ihre Hochzeit zu einem Heimspiel werden zu lassen – ohne großen Reise- und Logistikaufwand. Das Getting Ready fand daher im De Medici Spa statt, die freie Trauung dann in der Orangerie des La Dü und die anschließende Feier im Restaurant und im Garten. Trotz oder vielleicht gerade aufgrund der Hitze von 40°C an diesem Tag sind Brautpaar und Gäste total entspannt geblieben. Am Wichtigsten war Pia und Tony IHREN Tag mit ihren Freunden und der Familie zu genießen.
Für die freie Trauung – eine wirklich schöne und individuelle Zeremonie, gehalten von Jochen Jülicher von Anders Heiraten – bot die Orangerie genau den richtigen Background. Alles sehr hell und intim, aber ohne beengend zu sein. Pia hatte sich mit dem Modell „Thea“ von Anna Kara ihren Brautkleid-Traum erfüllt: Ein Mix aus Spitze und leichtem Stoff. Das Kleid war Liebe auf den ersten Blick, der angenehme Sitz und das leichte Gefühl waren genau das, was Pia gesucht hatte. Dazu trug sie ein Headpiece von La Chia und passend zum Sommerwetter flache, glitzernde Sandalen. Tony hatte sich für einen hellblauen, maßgeschneiderten Anzug von The Bloke entschieden.
Nach der Trauung haben Brautpaar und Gäste fast den ganzen Tag im schönen Garten des La Dü verbracht – im Schatten der Bäume oder am kleinen Seerosenteich. Und abends wurde ausgiebig gefeiert und geschlemmt. Mein Resümee: Ich liebe diese Location, die nicht zu letzt durch die das Teams um Hung Bui den Abend zu einem Erlebnis macht.  Und Pias und Tonys Resümee? „Es war ein traumhaft schöner Tag, der genauso war, wie wir es uns vorgestellt haben. Wir haben eine tolle Zeit mit Familie und Freunden verbracht, entspannt gegessen, getrunken und gefeiert. Wir würden nichts anders machen!“

Dienstleister Hochzeit:
Brautkleid: „Thea“ von Anna Kara, gekauft bei Victoria Rüsche in Köln

Brautaccessoires & Brautschuhe:
Headpiece „Marie“ von La Chia, auch über Victoria Rüsche


Schuhe – Modell „Jiles“ der Marke Faith über Asos.com

Bräutigam-Anzug: Maßanzug von The Bloke aus Düsseldorf

Bräutigam-Accessoires:
Fliege & Hosenträger auch angefertigt von The Bloke
Schuhe – Modell “Festival Sneaker Hi” von Office London

Brautstyling: Stylistin Nele über „Der Brautsalon“

Trauringe: Niessing

Blumendekoration & Brautstrauß:
Brautstrauß, Anstecker für den Bräutigam, Blüten & Korb für das Blumenmädchen, sowie Dekoration der Torte von Blumen Bergine aus Düsseldorf

Hochzeitstorte: Tweedy Naked Cake von Madame Miammiam aus Köln

Catering: Über das La Dü

Entertainment: DJ Magnus über das La Dü

Freie Trauung: Jochen Jülicher von Anders Heiraten aus Köln

Vielen Dank an Nadja und Kristin vom Blog: liebelein-will, die diese Hochzeit auf sehr schöne Art und Weise beschrieben haben.

Comment