Die Liebe zum – abgedrehten – Detail, die Liebe zueinander und die Liebe zum Feiern: Ich denke, so fasse ich am besten die Hochzeit von Tino und Elmar in der Eventkirche in Velbert zusammen. Der Hochzeitstag stand unter dem Motto „Prinzenzeit“ – der Tag sollte für sie selbst und ihre Gäste eine Auszeit sein. Raus aus dem Alltag, die Sorgen und Termine zu Hause lassen und eine ausgelassene, sorgenfreie Zeit mit Freunden verbringen. Ich sage mal so: Die beiden haben es krachen lassen.
Mit dem Tandem ging es zur kirchlichen Trauung und anschließend weiter zur Villa Au in Velbert, wo die Gäste statt Hochzeitstorte eine Törtchen-im-Glas-Torte erwartete – konzipiert von Bräutigam Tino und getoppt mit einer hölzernen Krone, passend zur Prinzenzeit, die von Elmars Vater in Heimarbeit hergestellt wurde. Die dreizackige Krone wurde als Symbol für das Motto Prinzenzeit über den ganzen Tag verteilt immer wieder aufgegriffen. Während die Gäste also in Törtchen schwelgten, hatten wir Zeit für Paarfotos. Auf dem Grundstück der Villa Au gibt es eine alte Orangerie, eine richtige Ruine, die ein wirklich großartiges Setting für Paarfotos bietet. Hierhin haben wir drei uns am Nachmittag eine Weile zurückgezogen und es sind wirklich ausdrucksstarke Bilder entstanden.
Zum ausgelassenen Hochzeit feiern perfekt: Die Eventkirche in Velbert
Danach erfolgte aber die Überraschung für die Gäste: Denn für den Abend hatten Tino und Elmar für den Rest der Hochzeit die nahe gelegene Eventkirche in Velbert angemietet. Die Eventkirche ist eine alte Kirche, die heute als Eventlocation zu mieten ist. Das war wirklich ein richtiger Tadaaa-Moment, als die Gäste zur Eventkirche geführt wurden, die Türen sich öffneten, die Lasershow startete und „God is a DJ“ lief! Bei der Deko und der Inszenierung haben sich Tino und Elmar selbst übertroffen. Das Dekokonzept entstand in Absprache mit Ben Zajdel von Blumen Graaf in Hamburg: Die Blumendeko sollte ein Feuerwerk an Lebendigkeit sein und das war unbestreitbar der Fall. Ausladende Arrangements in tropischen Farben wurden kombiniert mit kleinen Väschen, die überall auf den Tischen verteilt wurden. Es gab unheimlich viel zu entdecken und die Gäste – und Bräutigame – konnten sich im wahrsten Sinne des Wortes nicht satt sehen. Und dann wurde gefeiert: Großartiges Catering, zwei Live-Bands, ein DJ: Tino und Elmar haben für ihre Hochzeit in der Eventkirche in Velbert alle (Party-)Register gezogen. Und ich habe wirklich selten eine Hochzeitsgesellschaft erlebt, die so ausgelassen gefeiert hat.
Folgende Dienstleister waren beteiligt:
Bräutigam-Anzug: Ev. Kirche und Villa-Au – Elmar: S.Oliver (Smoking), Tino: Gesellschaftsanzug der Bundeswehr (Smoking); Abendoutfit maßgeschneidert von Thomas Wien-Pegelow (www.saumselig.de) im modern-britischen Stil.
Trauringe: Wirtz Trauringe Köln
Trauung: Pfarrer Sebastian Baer-Henney, begleitet von Sänger Fabian Schmelcher
Locations: Villa Au und Eventkirche Velbert
Blumendekoration: Ben Zajdel von Blumen Graaf, Hamburg
Hochzeitstorte: Konzept von Bräutigam Tino, umgesetzt von ihren Freunden
Catering: Kaffee und Kuchen Villa Au ; Abendessen in der Eventkirche: Premium Catering aus Langenberg
Entertainment: Technik, DJ, Licht und Lasershow: Marcel Wrede
Band: Amber’s Delight und Herren mit Damen , A Capella Band aus Köln.
Eine wunderschöne Zusammenfassung der Hochzeit von Tino und Elmar findet ihr auch auf dem Blog von Bridemoments.