Das war wirklich eine der spektakulärsten Hochzeiten, die ich jeh miterleben durfte. Das Flair, wenn man auf Mallorca ankommt, ist ohnehin schon ein ganz besonderes - wenn man dann noch eine Traumhochzeit fotografieren darf, wird einem sehr schnell bewusst, wieviel Glück es ist, in seinem Traumberuf arbeiten zu können.

Das ist die Hochzeit von Milena und Thorsten, zwei wunderbare Menschen, die ich nicht erst seit ihrer Hochzeit in mein Herz geschlossen habe.

Ihr Wunsch war es, auf Mallorca mit den liebsten Menschen um sie herum Ihre Hochzeit zu zelebrieren. Hierbei wurde sehr viel Wert auf tausende Details gelegt, die größten Teils von der Braut & den Trauzeugen in aufwendiger Handarbeit vorbereitet und realisiert wurden. Von der Einladungskarte über Tischkärtchen, über kleine Gastgeschenke oder auch die Welcome-Kärtchen für jeden Gast - es wurde an ALLES gedacht.

Der Tagesablauf war ein ganz anderer, als man es in Deutschland gewohnt ist. Zunächst gab es ein gemeinsames Essen auf dem Areal des Golfresort "Son Antem", um sich zu stärken und den gemeinsamen Start in den Hochzeitstag zu zelebrieren.

Anschliessend hatte die Hochzeitsgesellschaft die Möglichkeit, sich noch einmal für den Abend umzuziehen und "frisch" zu machen.

Erst nachdem bereits die Dämmerung eingesetzt hatte, fand sich die gesamte Hochzeitsgesellschaft zu den kleinen Villen des Resorts ein, wo unter den Olivenhainen der perfekte Ort für die freie Trauung hergerichtet worden war. Für mich als Fotograf durchaus eine Challenge, da es doch deutlich weniger Licht in den Bäumen gab, als gedacht... und trotzdem war eine wunderschöne Atmosphäre, die die knapp 50 Personen geniessen durften, als die Braut zu Ihrem Platz geführt wurde. Es war eine emotionale und wunderschöne Trauung, die durch einen Pfarrer im Vorruhestand durchgeführt wurde, den die beiden bereits aus Deutschland sehr gut kennen.

Mit der perfekten musikalischen Begleitung durch den extra eingeflogenen DJ Jay-Walkin blieb kein Auge trocken, so dass die beiden "das reinste Wrack aus Emotionen" waren, wie sie später lachend erzählten.

Nach der eigentlichen Trauung ging es in den nahe gelegenen Partyraum, wo erneut durch den DJ die perfekte Stimmung fortgeführt wurde. Egal ob auf der chilligen Couch im Aussenbereich, oder im stylischen Innenraum, der bis früh in den Morgen beschallt wurde - es war für alle Gäste einfach nur perfekt.