Hochzeit meets La Dolce Vita! Die Hochzeit von Laura und Alex in Düsseldorf ist für mich auch einmal etwas ganz Anderes gewesen. Wo sonst viele, viele Gäste in großen, ungewöhnlichen Locations feiern, hat hier eine relativ kleine Gruppe von ca. 40 Gästen im Restaurant Stappen in Düsseldorf eine unvergessliche Hochzeit gefeiert. Wo andere monatelang an ihrer Hochzeitsdeko feilen, wurde hier mit Herzblut an der Menüfolge gearbeitet.

Hochzeitsmenü mit 18 Gängen

Im Düsseldorfer Restaurant Stappen genoss die Hochzeitsgesellschaft sage und schreibe 18 (!) Menü-Gänge. Bräutigam Alex ist Koch, sodass es ihm und seiner Braut Laura am wichtigsten war, ein unvergessliches, aber gemütlich-entspanntes Fest mit ihren Freunden und der Familie erleben – und das geht natürlich am besten mit einem nie enden wollenden Essen. Daher ging es nach der standesamtlichen Hochzeit in Kaiserswerth nach Düsseldorf ins Stappen, einem gehobenen Restaurant. Hier wurde ganz im Sinne von La Dolce Vita geschlemmt und gefeiert bis tief in die Nacht. Peu à peu wurden kleine, fantastische Speisen serviert. Ich hatte das große Glück, dass ich am Essen teilnehmen durfte – zwischen den Gängen war viel Zeit zu fotografieren – und glaubt mir, jeder Gang war ein Gedicht.

Hochgeschlossenes Brautkleid mit Spitze im Retro-Stil

Es wurde viel gelacht und man ließ es sich einfach gut gehen. Emotional wurde es bei den Reden von Alex Bruder und Lauras Mutter. Außerdem gab es für die Gäste eine Candy-Bar und eine Foto-Booth. Das Brautkleid ist ungewöhnlich anders – hochgeschlossen und mit Spitze im Retro-Stil –, ansonsten begeistern elegante Details wie die Brautschuhe von Prada, die Clutch von Jimmy Choo und die Krawatte von Hermes. Und der Bräutigam trägt einen Gucci-Anzug mit Turnschuhen! Dass die Hochzeit von Laura und Alex das kulinarische Highlight meiner Hochzeitssaison war, steht wohl außer Frage ;-)
 
 
Dienstleister:
Brautkleid: Self Portrait
Brautschuhe: Prada
Clutch: Jimmy Choo
Bräutigam-Anzug: Gucci
Bräutigam-Accessoires: Hermes (Krawatte)/Mont Blanc (Manschetten-Knöpfe))
Brautstyling: Hauptsache Haare
Trauringe: Peter Steck
Blumendekoration und Brautstrauß: Blumenladen Röckrath, Düsseldorf
Catering: Stappen Oberkassel,
Entertainment: Sebastian Gahler Keyboard, Nemo Dj

 

Comment